Tanzkreis

Tanzkreis 2

Paare und Ehepaare

Montags 19:30 bis 20:30 Uhr

Trainingsort: Gymnastikraum (Halle der Zukunft)

Anmeldung:

Jörg Philipp unter Tel. 0152 - 26 51 24 46

ÜBER JÖRG PHILIP

Tanzlehrer seit 2013

Qualifikation / Zertifikate / Lizenz:

ADTV Tanzlehrer

DIESES ANGEBOT IST GEEIGNET FÜR

eigentlich für alle Altersgruppen, aktuell zwischen 25 bis "keine Altersbegrenzung", solange man Spaß am paarweisen Tanzen hat.
Bei genügend Interesse gerne auch mal ein Angebot für Jugendliche.

Vorkenntnisse (ab Fortgeschrittenenkurs) von Vorteil, bei genügend Anfrage auch Anfängerkurs.

Aktuell gibt es vier verschiedene Gruppen mit vier verschiedenen Levels (2 x sonntags, 2x Montags). Die zeitlich älteste  Gruppe gibt es seit 2013, die neuste Gruppe gibt es seit 2019.

Wichtig: kein Turniertanz, sondern Tanzen als Freizeit-und Breitensport

BESCHREIBUNG DES SPORTANGEBOTS

Wir treffen uns einmal pro Woche zum Tanzen, getanzt werden die gängigen Gesellschaftstänze: langsamer Walzer, Tango, Foxtrott / Quickstep, Wiener Walzer, Slow Foxtrott, Cha Cha, Samba, Rumba, Jive, Paso Doble, Discofox, Salsa / Mambo

Wir wiederholen gründlic , verbessern die Technik, lernen neue Figuren in den einzelnen Tänzen.

Wir machen auf jeder Tanzfläche eine gute Figur, egal ob festlicher Ball, Disco oder Kerb!